Mitgliederversammlung am 24.05.2022

Bei der Mitgliederversammlung standen unter anderem auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Turnusmäßig mussten die 2. Vorsitzende (bisher Renate Wagner), der Rechner (bisher Werner Kleiber) und die Beisitzerin des Frauenchores (bisher Gabriele Herbert) neu gewählt werden. Alle drei stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Aus gesundheitlichen Gründen trat der 1. Vorsitzende Roland Galley von seinem Amt nach 22 Jahren als Vorsitzender zurück. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre stetige Hilfe den Verein voranzubringen sowie bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement in den Singstunden und bei öffentlichen Auftritten. Renate Wagner übergab einen Präsentkorb als Dank für seine geleistete Arbeit, verbunden mit der Hoffnung, Roland Galley weiterhin in den Singstunden begrüßen zu können. Auch Chorleiter Herbert Ritzert bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim scheidenden Vorsitzenden sowie bei Renate Wagner für zahlreiche Ideen, die sie in die Singstunden einbringt. Die Anzahl der aktiven Sängerinnen und Sänger dürfte jedoch gerne wieder etwas zunehmen. Als letzte Amtshandlung übergab Roland Galley einen Präsentkorb an Helmut Borger für seine über 20-jährige Tätigkeit als Sachverwalter und Notenwart. Dieses Amt übernahm bereits im letzten Jahr Manfred Schmitt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Rudolf Krebs gewählt, der ab sofort die Geschicke des Vereins lenken wird. Dieser betonte bei seiner Antrittsrede, dass es aufgrund von Corona nur schwer möglich ist, weit vorausschauend zu planen. Dennoch sind für dieses Jahr die gewohnten Veranstaltungen vorgesehen, beginnend mit dem Waldfest am 11.06.2022 am Blockhaus der Vogelfreunde. Auch das Oktoberfest und der Liederabend sind für dieses Jahr geplant.

Da Rudolf Krebs bereits als Beisitzer des Männerchores im Vorstand mitarbeitete, musste dieses Amt neu besetzt werden. Gerhard Kauer wurde dafür einstimmig gewählt. Kassenprüfer sind Ralf Goetz, Birgitt Krebs und als Nachrückerin Gudrun Kissel.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Sängerlust 1894 Gernsheim e.V.